Working Capital Manager (m/w/d)
1 AusbildungsplatzLINK forscht, entwickelt und produziert seit über 75 Jahren erfolgreich im Bereich der Endoprothetik und beschäftigt derzeit weltweit ca. 1200 Mitarbeitende, die den Unternehmenserfolg durch ihren Einsatz und ihre Qualifikation prägen.
Wir verbessern Leben. Sind Sie dabei? Als Team von engagierten Menschen arbeiten wir alle gemeinsam für das Patientenwohl. In unserem Unternehmen schätzen und fördern wir die Vielfalt an Erfahrungen, Hintergründen und Perspektiven unserer Mitarbeitenden.
Das ist Ihr Aufgabengebiet
In Ihrer Funktion stellen Sie den effizienten Ressourceneinsatz in unseren Märkten weltweit sicher und leisten damit einen direkten Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens
- Kontrolle und Steuerung der kapitalintensiven Produkte im Abgleich mit dem definierten Budget sowie Umsatz- bzw. Absatzentwicklungen nach globalen Märkten und internationalen Kunden
- Abstimmung und Überwachung der Umsetzung geplanter Investitionen für Bestands- und Neukunden mit beteiligten Fachbereichen (u.a. Vertrieb, Customer Service, Produktmanagement, Einkauf und Produktion)
- Auswertung von Bestandsberichten und Bestandsreichweitenanalysen, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Entwicklung, Einführung und Überprüfung von Prozessen und Kennzahlen zur Steuerung von kapitalintensiven, sich im Markt befindlichen Produkten
- Optimierung bestehender Abläufe im Bereich des Working Capital Managements
- Mitarbeit bei der Konsolidierung von Planungsaktivitäten im Rahmen der Budgetplanungen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und pragmatische Lösungsorientierung
- Hohe Motivation den Unternehmenserfolg bereichsübergreifend und in weltweiten Märkten proaktiv mitzugestalten und zu steigern
- Gute Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse, Datenaufbereitung und Datenvisualisierung
- Erfahrung in der Entwicklung von Reports und KPIs sowie der Ableitung von Maßnahmen und Empfehlungen für die Geschäftsführung und beteiligte Fachbereiche wünschenswert
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Routinierter Umgang mit MS Office
Unsere Stellenausschreibungen geben Ihnen einen Einblick in die Anforderungen der jeweiligen Position. Falls Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, kein Problem. Für uns zählen Sie als Mensch und Ihre Motivation.
Was Sie von uns erwarten können
- Gestaltung: Nach einer umfassenden Einarbeitung erhalten Sie die Chance unseren Unternehmenserfolg mitzugestalten
- Umfeld: Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsplatz in der Zukunftsbranche Medizintechnik
- Work-Life-Balance: max. 37,5 Wochenstunden |30 Tage Urlaub
- Vorsorge: Wir sorgen zusammen für Ihre Zukunft mit einer betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss
- attraktive Mitarbeitenden-Rabatte bei Kooperationspartnern
- Mobilität: 25% Zuschuss zum Deutschlandticket | Bikeleasing | kostenloser Parkplatz | Sollten Sie für Ihren Job bei uns aus einer anderen Stadt umziehen, erhalten Sie von uns 886 € als Umzugskostenpauschale steuerfrei
- Vergütung: Wir zahlen Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Frau Nina Möller
Barkhausenweg 10
22339 Hamburg
Tel. 040 53995 560
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KHH-677567